Praxis Dr. Feichtinger

Ihr Augenarzt in Linz

Öffnungszeiten

Mo-Fr: 8-12 Uhr 

Do: 14-16 Uhr

Rufen Sie uns an

Tel: 0732 77 56 26

Termine ausschließlich nach telefonischer Vereinbarung!

Standort

Rainerstraße 15

4020 Linz

Moderne Praxis in Linz

In meiner Wahlarztpraxis wird seit fast 20 Jahren das gesamte Spektrum der nicht operativen Augenheilkunde angeboten.

Unser Schwerpunkt ist neben der Schulmedizin auch die Behandlung mit verschiedenen anderen Therapieformen, wie zum Beispiel Akupunktur und Homöopathie.

Wir versuchen uns individuell und ausführlich um jeden Patienten zu dessen vollster Zufriedenheit zu bemühen.

Auch Kinder, Schielpatienten und Patienten mit sehr schweren, seltenen und komplexen Augenerkrankungen fühlen sich in unserer Ordination sehr gut aufgehoben.

Durch meine Erfahrungen aus jahrelanger Tätigkeit als Augenarzt im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern, in der Sehschule im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Linz und als Konsiliararzt in der Landeskinderklinik Linz kann ich meine Patienten auch immer wieder bei sehr schwierigen Augenproblemen helfen.

Zusätzlich biete ich meinen Patienten auch meine Kompetenz als Allgemeinmediziner an.

Rundgang durch die Praxis

Rundgang durch die Praxis

Empfang - Augenarzt Dr. Markus Feichtinger

Empfang

Der Weg ist das Ziel

Ruheoase

Manche nennen es auch Wartezimmer

Hauptordination

Akupunktur

Empfang

DER WEG IST DAS ZIEL

Ruheoase

Manche nennen es Wartezimmer

Die Hauptordination

Akupunktur

FAQ

Wahlarzt zum Kassentarif

Vorteile:

  • kurzfristige Terminvergabe
  • kurze Wartezeiten
  • individuelle, ausführliche (augen-)ärztliche Untersuchung und Beratung
Zahlungsmodalitäten

Bar oder Bankomat

Rückerstattung

nach Ausstellung der Privathonorarnote zum kassenärztlichen Tarif

Einreichen der Honorarnote (mit Erlagschein) bei der jeweiligen Krankenkasse nach persönlicher Bestätigung mit Unterschrift und Angabe der eigenen Bankverbindungen

Bei Akupunkturhonorarnoten am besten gesammeltes Einreichen am Ende eines Monats oder Quartals

Durchschnittliche Rückerstattungszeit etwa 6 bis 8 Wochen

Rückerstattung bei der Gebietskrankenkasse und bei Akupunkturhonorarnoten bis max. 30-40 %

Rückerstattung bei den übrigen Krankenkassen (BVA, VA, SVA, KFL, LKUF etc.) bis zu 80 %, daher kein Nachteil gegenüber dem Kassenarzt 

Anfahrt

Meine Ordination befindet sich in der Rainerstraße 15 im Zentrum von Linz zwischen Schillerpark und Volksgarten.
Der Lift bringt Sie direkt ins zweite Stockwerk.

Standort